… und 15 Buchvorstellungen, die beweisen, dass uns nichts davon abhält, wenn das Herz dahintersteckt

 

Man sagt, wenn jemand wirklich erfolgreich sein möchte, dann schreibt er (oder sie) ein Buch.

Oder zwei. Oder mehr!

Und dabei ist er nicht einmal „Autor“ von Beruf, sondern die Veröffentlichungen werden eher als „Beweis“ für seine hauptberufliche Expertise angesehen. Und tatsächlich. Wenn wir ganz ehrlich sind, dann beeindruckt uns das sehr, wenn jemand ein Buch veröffentlicht, nicht wahr?

Früher vielleicht noch aus anderen Gründen als heute. Ich erinnere mich noch gut, als ich als Kind Bücher verschlungen habe. Da fragte ich mich oft, wer hinter diesen Geschichten wohl stecken möge. Und wie diese Person wohl lebt?

Ich verspürte Hochachtung davor und verband die Veröffentlichung des Buches, das ich nun in den Händen hielt, automatisch mit einer sehr reichen und erfolgreichen Person. 😉

Kennst Du das auch?

Heute beeindruckt es mich aus anderen Gründen. Vielleicht, weil ich selbst gerade dabei bin, das fünfte Werk zu schreiben, und definitiv noch nicht reich geworden bin? 😉

Heute ziehe ich den Hut vor allem vor uns Unternehmerinnen, wenn wir es geschafft haben, ein Buch zu schreiben und es in den Handel zu bringen. Ich behaupte, es ist gerade in dieser Zeit eine besondere Leistung, ein Buch zu schreiben.

Gerade in der heutigen Zeit, wo manche meinen, es sei „einfacher“ geworden, ein Buch zu schreiben – weil wir heutzutage nicht mehr auf die Gnade eines Publikumsverlages angewiesen sind, sondern x Wege frei haben, unser Buch unter die Menschen zu bringen.

Nun denn. Ich kann nur für mich sprechen.

Doch ich erinnere mich an gefühlte 1.000 Momente, wo ich am liebsten das ganze Buchprojekt hingeschmissen hätte! Es ist unglaublich, was sich einem da alles in den Weg stellen kann, bis das Buch endlich den Lesern in den Händen liegt.

Und die freie Wahl der Publikationsmöglichkeit ist nicht unbedingt hilfreich dabei. Doch es ist definitiv eine Chance! Eine Gelegenheit, die Botschaften zu verbreiten, die uns wichtig sind.

 

Das sind die 4 Gründe, warum es gerade für Dich als Unternehmerin eine große Leistung ist, ein Buch in den Handel zu bringen:

  • Weil die Umsetzung einen starken Durchsetzungswillen erfordert.
  • Weil es viel Zeit und Geld kostet. Gerade als Unternehmerin fragt man sich da manchmal: Wie soll ich das umsetzen?
  • Weil Du kompetente Kooperationspartner brauchst, um ein hochwertiges Produkt zu erhalten (Lektorat, Korrektorat, Cover, Marketing etc.)
  • Weil gerade wir Frauen von einem Buch mehr erwarten, als dass es „nur“ unsere Expertise untermauert: Wir schreiben aus Herzensgründen.

Vor einigen Wochen habe ich mein Netzwerk gebeten, mich auf Unternehmerinnen aufmerksam zu machen, die ein Buch zu ihrer Expertise geschrieben haben. Im Folgenden werde ich Dir jedes Buch, das mir eingereicht worden ist, vorstellen. Ich musste kein einziges ablehnen und es ist eine wunderbare Vielfalt von wichtigen Botschaften zusammengekommen!

Es handelt sich um 15 Bücher mit komplett verschiedenen Inhalten

(ich habe mir erlaubt, meines auch einzureihen):

Interviews mit Gründern – Wertvoll Leben – Durchhalten – Charismatisches Wirken – Karten legen – Erfolgreiches Verlieben – Frauenbewegung – Numerologie – Zielerreichung – Japanische Kampfkunst – Zeitmanagement einmal anders – Bulimie und Essstörungen – Die Sprachen der Seele – Innerer Friedensstifter – Glücklicher leben – Persönliches und virtuelles Netzwerken.

Es begeistert mich, diese einzigartigen Werke von einzigartigen Ladies hier präsentieren zu dürfen!

Und Du wirst beim Durchlesen erkennen, dass jede Einzelne auf ihre Art und Weise durchblicken lässt, dass es sich um ein Herzensprojekt handelt.

Und oh ja. Es handelt sich darum, wofür wir brennen.

Und dann sind wir gerne und fast ohne darüber nachzudenken bereit, eine solch‘ riesige Leistung zu erbringen. Nicht wahr, liebe Kolleginnen?

Die Buchvorstellungen sind alle nach demselben Muster geordnet. Einige Autorinnen haben nicht nur den Direktlink zur Bestellung des Buches, sondern außerdem ein weiteres Geschenk oder die Einladung zu einer Aktion mitgebracht.

Lass Dich beschenken!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern und Bestellen!

Und wer weiß, vielleicht findest Du noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für eine wunderbare Person darunter? Es ist noch genug Zeit, um sich das Buch vor den Festtagen liefern zu lassen.

Doch das Allerwichtigste, was ich Dir mit diesem Post mitgeben möchte, ist MOTIVATION und Inspiration zu Deinem eigenen Buch.

Oder vielleicht zu Deinem nächsten? 😉

Denn an diesen 15 genialen, farbigen und tiefgründigen Beispielen siehst Du, dass es möglich ist. Und dass jedes einzelne Werk vieles bewegen kann.

Lass Dich nun inspirieren von einer geballten Ladung Frauenpower!

(Die Werke sind alphabetisch nach dem Vornamen geordnet.)

shadow-ornament

Bettina Sturm, http://respektherrspecht.de

„RAN AN DIE BULETTEN! Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach deinen Traum wahr!“, Bettina Sturm, Amazon/Createspace, ISBN-10: 1537518771 und ISBN-13: 978-1537518770, hier erhältlich.

Klappentext: In ihrem Buch „Ran an die Buletten!“ präsentiert Bettina Sturm Interviews mit #TraumVerwirklichern, die im Food-, Beverage- und Gastrobereich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. Zu Wort kommen 10 Quereinsteiger aus München, die ihrer Leidenschaft für das Essen und Trinken gefolgt sind, um ein erfolgreiches Business auf die Beine zu stellen. On top gibt es Expertentipps zu den Knackpunkten bei der Existenzgründung im Food- und Gastro-Business.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Es ist mein Herzensprojekt. Es ist ein Buch über Leidenschaft – über die Liebe zum Essen und Trinken. Dabei liebe ich fast noch mehr die Gründerpersönlichkeiten hinter der Theke des Cafés oder Restaurants. Mit den Erfolgsgeschichten von 10 Food- und Gastro-Gründern sowie den Profitipps der Experten möchte ich Quereinsteiger ermutigen, ihre Liebe zum Essen und Trinken wichtig zu nehmen. Auf dass mein Buch inspiriert, motiviert und wir viele neue #TraumVerwirklicher bekommen!

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Ich würde sehr gerne einen Cafégründer im Rahmen eines Gründertagebuches bei seiner #TraumVerwirklichung begleiten. Es gibt beim #Specht bereits Gründertagebücher für die Eröffnung von Restaurants, Feinkostläden und Hotels, die sehr gefragt sind. Jetzt suche ich den Cafégründer, bei dem die Finanzierung steht und der jetzt auf der Suche nach Räumlichkeiten ist. Wenn ihr also jemanden kennt, der gerade in dieser Phase ist und Lust darauf hat, dann schreibt mir gerne eine Mail: sturm@respektherrspecht.de

shadow-ornament

Chantal Perrinjaquet, www.bewusst-bei-mir.ch

„Die Sprachen Deiner Seele – Wie Du als feinfühlige Person Deinen individuellen Lebensplan umsetzt und pure Freude lebst“, Chantal Perrinjaquet, BOD, ISBN-Nr. 978-3-741-29525-6, hier erhältlich.

Klappentext: Mit diesem Workbook lernst Du: – welche Sprachen Deine Seele spricht und wie Du sie verstehst, – welche Grundlagen feinstofflicher Wahrnehmung für Dich wichtig sind, – warum nichts ist, wie es aussieht, – und worum es im Leben wirklich geht. Zur Vertiefung Deines neu erlernten Wissens stehen Dir meine besten Übungen zur Verfügung. Beginne, Dich und Deine Impulse ernstzunehmen! Finde heraus, wie Du im Einklang mit Deinem Körper-Geist-Seelen-Gefüge lebst und so zufrieden, gelassen und glücklich wirst.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Es ist mein viertes Buch und genauso eine Herzensgeschichte wie die anderen. Dies hier ist aber ein einzigartiges Bijou geworden, weil es Dich in der Entwicklung Deiner feinstofflichen Wahrnehmung (sensitiv und medial) wie ein Schatzbuch begleiten soll. Du kannst hineinschreiben und im Downloadbereich findest Du ergänzende Arbeitsblätter und sogar eine Meditation. So sollst Du von meinen 10 besten Übungen maximal profitieren!

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Im Januar 2017 beginnt für Unternehmerinnen und Leaderinnen das neue Jahresprogramm für feinstoffliches Wahrnehmungstraining (online). Erfahre mehr auf www.bewusst-bei-mir.ch!

shadow-ornament

Christina Didszun, http://christina-didszun.de

„Der Friedensstifter“, Christina Didszun, Steiner Verlag, ISBN-13: 978-3936612912, ISBN-10: 3936612919, hier erhältlich.

Klappentext: Du willst ein GLÜCKLICHERES LEBEN führen und FRIEDEN finden? Glaubst Du, dass es möglich ist, mit Hilfe von weisen Erkenntnissen wertvolle Fähigkeiten zu entwickeln, um Deinen inneren Friedensstifter zu erwecken? „Der Friedenstifter“ umfasst 365 wirksame LEBENSWEISHEITEN und darüber hinaus hilfreiche TECHNIKEN und ANLEITUNGEN für noch mehr Erfolg und Lebensfreude.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Nachdem ich nach 20 Jahren eine schwere Krankheit (Bulimie) überwunden hatte, beschloss ich, mein ganzes vorheriges Leben aufzugeben. Ich ließ mich als Coach ausbilden und teile seither all mein Wissen mit meinen Klienten. Das Buch „Der Friedensstifter“ ist mein Herzensprojekt.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Die Wirksamkeit der anwendbaren Lebensweisheiten ist überwiegend auf den SELBSTFRIEDEN und nachwirkend auf den Gesamtfrieden ausgerichtet. Die praktische Anwendung dieser Formeln bewirkt auf Dauer innere Ruhe, Glücksgefühle und Vitalität. Trage Dich für mehr Informationen hier in meinen kostenfreien WhatsApp-Service ein!

Christina Didszun, http://christina-didszun.de

„Rendezvous mit dem Leben“, Christina Didszun, Dittrich Verlag, ISBN-10: 3937717498, hier erhältlich.

Klappentext: „Rendezvous mit dem Leben“ räumt auf mit dem medizinischen „Unheilbarkeits-Dogma“ und gibt Menschen mit Bulimie und anderen Essstörungen Mut und Hilfestellung, ihre Krankheit zu überwinden. Die Reise ins Innere ermöglicht den Klienten während einer leichten Trance, sich frei von Angst, Schuld und Moral in Kindheitssituationen oder generell in Lebenssituationen zu begeben, die mit ausschlaggebend für ihre Süchte und Krankheiten sind oder waren. In dieser geschützten Situation erleben sie körperlich – und das ist das Wichtige – all die Gefühle noch einmal, die sie seinerzeit aufgrund ihrer Ängste und gedanklichen Verwicklungen nicht erleben konnten. Dies leitet einen heilenden und aussöhnenden Prozess ein, der letztendlich zu Freiheit, Glück und Lebensfreude führt.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Nachdem ich mich nach 20 Jahren Bulimie geheilt habe und nun weit über 16 Jahre frei davon bin, bin ich heute davon überzeugt, dass Heilung durch einen bewussten Lebensweg erfolgen kann. Das Buch ist ein Praxisbuch mit vielen Fallbeispielen und selbstentwickelten Techniken aus meiner Praxis. Mein Wunsch ist, dass betroffene Frauen einmal das Gefühl der Freiheit erfahren und sich annehmen und akzeptieren lernen, wie sie wirklich sind. Weiter wünsche ich mir, dass ich mit meiner Arbeit und meinen Büchern Lichter in den Herzen der Menschen anzünden kann.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Gerne würde ich für meine rezensierten Bücher ein YouTube-Video drehen, da ich seit geraumer Zeit einen Kanal habe. Er heißt so wie ich: Christina Didszun. Wer das Buch erwirbt, wird in meine WhatsApp-Gruppe aufgenommen und bekommt täglich kostenlos Lebensweisheiten und Botschaften, die ihn daran erinnern sollen, wie kostbar und wundervoll er ist. Hier kannst Du Dich anmelden!

shadow-ornament

Julia Sobainsky, http://pro-charisma.com

„Charisma – Wie Sie mit Ihrer Ausstrahlung glücklich und erfolgreich werden“, Julia Sobainsky, Allinti Verlag Schweiz, 2011, ISBN-Nr.: 978-3-905836-10-3, hier erhältlich.

Klappentext: Charismatische Menschen sind erfolgreicher – sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Denn alles, was charismatische Menschen anpacken, scheint zu gelingen. Sie sind beliebt, ihre einzigartige Ausstrahlung macht sie bemerkenswert, sie bekommen allerorts Zustimmung und wenn nicht – so scheint es – perlt Kritik an ihnen ab wie Wasser an Wachs. Ihre berufliche Entwicklung scheint müheloser zu gelingen und sie scheinen das Leben mehr zu genießen. Soziologen haben nachgewiesen, dass Charisma erlernbar ist, da die Komponenten, die diese zugeschriebene Eigenschaft ausmachen, bekannt sind.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Als ich das erste Mal bewusst wahrnahm, was Charisma bewirken kann, war ich für mein Leben fasziniert. Ich setzte alles daran, zu ergründen, wie man es erlernen kann. 20 Jahre und eine empirische Studie später war ich laut der deutschen Cosmopolitan die Charisma-Botschafterin von Deutschland. Meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihr volles Potenzial und ins Strahlen zu bringen. Mit diesem Buch kannst Du die beste Version Deiner selbst werden.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: - Mehr Selbstbewusstsein und Souveränität, - 70 % aller Menschen haben hin und wieder starke Selbstzweifel. Diese Selbstzweifel schlagen sich sofort auf die persönliche Ausstrahlung und das Verhalten nieder und können echte Erfolgsverhinderer sein. Sowohl im Job als auch privat sollten wir in den wirklich wichtigen Situationen überzeugen. Mit Souveränität und Selbstbewusstsein gelingt uns das besser! Hier geht's zum kostenfreien Webinar: http://www.pro-charisma.com/webinar-upgrade/

shadow-ornament

Michaela Braun, https://www.facebook.com/michaela.braun.buecher/

„WAS DU VON WEIHNACHTEN LERNEN KANNST“, Michaela Braun, ISBN-Nr. (Tolino) 978-3-7393-3165-2, hier erhältlich.

Klappentext: Dieses Buch steckt voller Überraschungen. Mit Weihnachten als Metapher beschreibt die Autorin Selbstmanagement am Beispiel von Heiligabend. Jeder hat irgendwie kurz vor Weihnachten die Kurve bekommen, wenn es um Besorgungen und Geschenke geht. Was wir dabei intuitiv anwenden, kann man schön in einzelne Schritte zerlegt als Grundriss für alle Pläne und Vorsätze im Leben hernehmen. Die Absicht des Buches ist, diese Schritte aufzuzeigen und eine Strategie zu entwickeln, wie man alle Ziele, die man sich im Leben setzt, stressfrei erreicht.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Mir war aufgefallen, dass es uns im Privaten leicht fällt, wichtige Termine und Ziele einzuhalten wie Urlaub, Weihnachten usw. Das hat noch nie jemand verschoben. Und als ich Weihnachten mit dem Erreichen eines Zieles verglichen habe, kam mir plötzlich der Gedanke, dass auch die Businessgründung genau nach dem gleichen Schema abläuft. Und da tun sich die meisten wiederum besonders schwer. Ich wollte mit dem Buch aufzeigen, dass es auch entspannt und einfach möglich ist.

shadow-ornament

Michèle Stocco-Dolder, http://lifeki.ch

„Aikido - japanische Kampfkunst modern und defensiv“, Michèle Stocco-Dolder, Dortmund Verlag,  ISBN-Nr. 978-3943262018, erhältlich auf http://lifeki.ch/de/aikido/

Klappentext: Aikido – faszinierend für viele Europäer. „Wenn einer eine Reise tut ...“, so lautet das Sprichwort. Hier aber ist es viel mehr als nur der Besuch Japans. Es ist vielmehr über die moderne und vorwiegend defensive Kunst des Aikido hinaus die mentale Reise des gesamten Menschen, die hier von Michèle Stocco-Dolder beschrieben wird. Die Mischung aus dem Erlernen des Aikido, was mühsam und langwierig ist und sicherlich nicht einfach über die Aufnahme des Wissens und Könnens von unterschiedlichen Lehrern funktionieren kann, bis hin zu den ersten Glückserlebnissen, wo man sagen kann „Jetzt bin ich auf dem richtigen Weg“, das ist das wirklich Faszinierende.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Als ich damals mein Booklet schrieb, hatte ich den 2. Dan erhalten. Das war meine Inspiration zum Booklet. Zudem wollte ich etwas von meinem Japan erzählen.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Bento Box-Challenge: Das Bento ist die japanische Lunchbox. Sie beinhaltet ein komplettes Menu, das bei Raumtemperatur gegessen wird. Weitere Informationen: bentobox-challenge.lifeki.ch 

shadow-ornament

Nadja Forster, http://motivatorin.de

„Im Zug der gelungenen Veränderungen“, Nadja Forster, tredition, ISBN-Nr. 978-3-7345-2263-5, hier erhältlich 

Klappentext: Drei Frauen treffen zufällig im Zug aufeinander und kommen über die Wünsche und Ziele in ihrem Leben ins Gespräch und wie sie es nach so einigen gescheiterten anfänglichen Versuchen dann doch geschafft haben, ihre Ziele zu erreichen – den ganz eigenen Weg zu gehen und 40 Kilo leichter zu werden. Die Geschichten beruhen auf wahren Begebenheiten, was es umso spannender macht, weil der Leser bei der Wandlung live mit dabei ist. Das Buch ist eine ideale Inspiration und Unterstützung für jeden, der sein langgehegtes Ziel endlich erfolgreich umsetzen möchte.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Für mich sind Geschichten die besten Ratgeber und genau durch so ein Erzählbuch hatte ich selbst meine größten Aha-Momente. Mit meiner Story will ich das Gleiche schaffen: anderen helfen, ihre Ziele zu verfolgen und sie erfolgreich zum Abschluss zu bringen und dabei den für sich ganz eigenen Weg zu gehen. Es ist nicht immer leicht, sich an die innersten Sehnsüchte heranzuwagen oder die eigenen Ziele wirklich erfolgreich zu erreichen, denn viele Hürden warten auf dem Weg und viele Menschen lassen sich dadurch leider abschrecken. Und doch kann ich es jedem nur empfehlen – dranzubleiben und die eigenen Wünsche wahr werden zu lassen. Und wie ich es selbst geschafft habe, liest Du in meiner Erzählgeschichte.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Ein Advents-Special für Unternehmerinnen – 3 inspirierende Interviews mit tollen Unternehmerinnen und ein Überraschungsspecial am letzten Adventssonntag, die Dir zeigen, warum Du selbst Dein größter Erfolgsfaktor bist. Am 20. Dezember 2016 findet für alle Teilnehmerinnen eine Verlosung statt. Zu gewinnen gibt es Bücher, Rabattgutscheine für Onlinekurse und ein Coaching. Hier kannst Du Dich anmelden: http://motivatorin.de/advents-special/

shadow-ornament

Patricia Zurfluh, http://patriciazurfluh.com

„Warum lebe ich MEIN Leben?“ novum premium Verlag, ISBN-Nr. 978-3-903067-07-3, hier erhältlich. 

Klappentext: Mit Hilfe unseres Geburtsdatums kreieren wir die kraftvollen Fragen für mehr Lebensfreude. Mit Warum-Fragen finden wir zu unseren tiefsten verborgenen Potenzialen und Stärken. Verborgene, tiefe Sehnsüchte und Wünsche werden uns bewusst und wir lernen, uns diese zu erlauben und sie zu verwirklichen. Sie unterstützen uns in unserem persönlichen Werdegang und Erfolg. Finden Sie heraus, welche Eigenschaften und Stärken Sie sich bei Ihrer Geburt geschenkt haben.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Mit dem Erkennen, dass ich meine „Zahlen“ zu 100 % lebe, ist mein Leben viel leichter, selbstbestimmter und mutiger geworden. Das Vertrauen – ich bin ich, ich darf mich selber leben – öffnet Türen, die davor nicht wahrgenommen wurden. Und ich bin zutiefst überzeugt, dass jeder eine riesengroße Schatztruhe an Potenzialen und Fähigkeiten in sich trägt. Diese wollen für das Umsetzen von HERZensprojekten an die Oberfläche gezaubert und genutzt werden. Je mehr Fragen wir uns stellen, desto schneller kommen wir an unsere wundervolle Schatztruhe heran.

shadow-ornament

Petra Polk, http://www.petrapolk.com

„Like – so netzwerken Sie sich an die Spitze“, Petra Polk, Goldegg Verlag, ISBN-Nr. 978-3902991577, erhältlich auf: http://www.petrapolk.com/buch/

Klappentext: 1000 „Freunde“, aber kein Netzwerk? Netzwerken können wir überall und zu jeder Zeit. Doch viele Likes und Visitenkarten zu sammeln, bedeutet noch kein funktionierendes Netzwerk! Ob im persönlichen Kontakt oder online – es gibt Spielregeln, die zu beachten sind, um erfolgreiche und nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Die Netzwerk-Expertin Petra Polk offenbart, wie Netzwerken zu einer Lebensphilosophie wird. Die Leser erfahren, welches Netzwerk für sie ideal ist, wie Social Media richtig eingesetzt werden kann, gezielte Kontaktpflege betrieben und Events sinnvoll genutzt werden, und was für eigene Veranstaltungen notwendig ist. Die Autorin verrät, warum Geben und Zuhören so unverzichtbar und welche typischen Fehler vermeidbar sind. Einsteiger erhalten außerdem Tipps, wie sie ihre Schüchternheit überwinden und sich im Small Talk üben können.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? In dem Buch erfährst Du, warum und wie ich zum Netzwerken gekommen bin. Jeder kann es – auch mir wurde es nicht in die Wiege gelegt. Netzwerken ist für mich eine Frage der Einstellung. Ich erzähle Dir, wie Du persönliches und virtuelles Networking optimal verknüpfst und für Dein Business oder Deine Karriere einsetzen kannst.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: W.I.N (Women in Network) Business-Kongress 03.02./04.02.2017 in München: Motivation, Inspiration, Netzwerken, weibliche Top-Speaker, Workshops, Lifestyle-Messe, Kongress-Party. Hier gibt's mehr Infos: http://www.win-business-kongress.com

Petra Polk, http://www.petrapolk.com

„So hat sie das gemacht! Frauenwege zum Erfolg“, Eva-Maria Popp und Petra Polk. Basic Erfolgsmanagement, ISBN-Nr. 978-3-944987-02-6, erhältlich auf: http://www.petrapolk.com/buch/

Klappentext: Mit diesem Buch setzen die Autorinnen einen Punkt unter 100 Jahre Kampf um Selbstbestimmung. So vermitteln die Autorinnen durch einen Rückblick in die Geschichte des 19./20. Jahrhunderts und der damit verbundenen Frauenbewegung, aber auch durch einen tiefen Blick in die Frauenseele, warum Frauen so sind, wie sie sind. Die Symbiose dieser Erkenntnisse aus historischer, psychologischer und pädagogischer Sicht gibt jeder Frau die Möglichkeit, ihr eigenes Verhältnis zu ihrem persönlichen Erfolg zu definieren und ihren Erfolgsweg zu finden und zu gehen. Unterstützt werden die Leserinnen dabei von 10 beeindruckenden Portraits von Vorzeigefrauen aus der Geschichte und 10 erfolgreichen Frauen der Gegenwart.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Jeder Erfolgsweg ist anders. Wir möchten in dem Buch Frauen Mut machen, ihren Weg zu finden, zu gehen und von erfolgreichen Frauen zu lernen.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Gern begleite ich Dich auf Deinem Weg. Wenn Du mehr Sichtbarkeit, mehr Bekanntheit, mehr Wissen, mehr Erfolg und mehr Umsatz in Deinem Business haben möchtest: Petra Polk Halbjahres-Programm Februar – Juli 2017 in einer Gruppe mit 4 Frauen. Ich freue mich auf Deine Bewerbung über diesen Link!

shadow-ornament

Sabine Minister-Hellmayr, http://www.hearts4ever.com

„hearts4ever – Ein Weg zum erfolgreichen Verlieben“, Sabine Minister-Hellmayr, Verlag Erlebtes Wissen, ISBN-Nr: 978-3-9503567-00, hier erhältlich

Klappentext: Für alle Paar-werden-wollenden Frauen, die nicht mehr länger nach ihrem Traummann suchen möchten. Mit der hearts4ever Erfolgs-Methode lassen Sie sich von Ihrem Herzenspartner einfach finden. Mit diesem leicht zu lesenden Praxisbuch zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie auch Sie sich von Ihrer großen Liebe in kurzer Zeit finden lassen können.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Nach 27 Ehejahren hat sich mein damaliger Mann für eine andere Frau entschieden. Ich war 48 Jahre alt, lebte total ländlich und alle Freundinnen sagten: „Vergiß es, in Deinem Alter sind alle guten Männer schon weg“! Doch mit meiner hearts4ever Methode habe ich mich in nur zwölf Wochen von meinem Traummann einfach finden lassen. Für alle Frauen, deren größte Sehnsucht eine liebevolle Partnerschaft ist, habe ich dieses Buch geschrieben. Viele bekannte Zeitschriften haben schon über mich berichtet; auch durfte ich meine Methode in Radiointerviews und im Fernsehen (ORF) vorstellen und damit vielen Frauen zu ihrem Liebesglück verhelfen.

shadow-ornament

Stephanie Mertens, http://www.wissen-und-tun.de

„Kartenlegen – alles Zukunft oder was?“, Stephanie Mertens, Selbstverlag, ISBN 9783000514098, erhältlich auf http://www.legekunst.de

Klappentext: Zukunft ist das, was man daraus macht. Mit bildhaften Assoziationen und Perspektivwechsel die Zukunft gestalten. Kartenlegen als Methode hilft Ihnen durch Erkenntnisgewinn, Handlungsmöglichkeiten zu entdecken und einen Blick für Alternativen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Erlernen  Sie mit dem „Legekunst Kartendeck“ die Sprache der Kartenbilder!

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? In meiner Beratungs- und Unterrichtspraxis ist es mir immer ein Anliegen gewesen, neben dem Handwerkszeug des Kartendeutens die Beratungsebene sichtbar zu machen. Gerade im esoterischen Bereich gibt es viele Möglichkeiten, Fragesteller mit Antworten zu belasten und ihnen zu schaden. Mit meinem Buch möchte ich zeigen, wie ein verantwortungsvolles Arbeiten mit Kartenbildern außerhalb von esoterischem Gedankengut möglich ist. Dabei zeige ich auch die Stärken der Methode Kartenlegen zur Selbstreflexion und für die Beratungspraxis. Ich möchte gerne einer breiteren Öffentlichkeit zeigen, wie hilfreich die Arbeit mit Kartenbildern für den Einzelnen sein kann, und Vorurteile gegen das Kartenlegen abbauen helfen.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: Die Welt einmal mit anderen Augen betrachten. 1. Durch Bilder die eigene innere Perspektive sichtbar machen und verstehen, wieso die Dinge sich aktuell so entwickelt haben könnten. 2. Den Blick nach vorne wagen und durch die Bilder sichtbar machen, welche Themen in 2017 wichtig sind. 3. Die Bilder zur Selbstreflexion nutzen und hinterfragen, was gerade wirklich wichtig und richtig ist. Hier gibt's mehr Infos!

shadow-ornament

Susanne Dahl, http://www.susannedahl.com

„Wertvoll leben“, Manuela Kaps und Susanne Steinicke, Der Trainer Verlag, ISBN-10: 3841750729, hier erhältlich: http://bit.ly/wertvoll_leben

Klappentext: Was bedeutet eigentlich „wertvoll leben“? Sind nicht nur Gegenstände wertvoll? Wie ist es mit unserem Leben? Ist es kostbar, einmalig und hoch geschätzt? Oder so wertvoll, dass dem kein anderer Wert entgegensteht? In diesem Buch wollen wir Ihnen einmal verschiedene Aspekte eines wertvollen Lebens näherbringen.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? Dieses Buch geht auf eine 16 Jahre vergangene, 9-monatige Asienreise zurück. Dort bekam ich Einblicke in die fernöstliche Philosophie und ein Gefühl für die Ganzheitlichkeit unseres Planeten. Mit dem Buch will ich unser Verständnis und unser Wertebewusstsein schärfen, damit wir mehr Verantwortung tragen. Und zwar nicht nur für uns, sondern auch für die Konsequenzen unserer Taten. Übrigens: Einiges hat sich geändert. Vor meiner Heirat dieses Jahr hieß ich noch Steinicke, dieses Buch läuft noch unter meinem alten Namen.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: - Wie Du Deine Nerven beruhigst und den Heißhunger besiegst. - Du lernst ein Essverhalten, das Dich langfristig sättigt und das Dir Ausgeglichenheit verleiht. Kühlschrankplündern und Schokoladensucht ade! Wenn Du diese Prinzipien berücksichtigst, steigt Deine Energie und wirst Dich besser fühlen. Hier gibt's mehr Infos! susannedahl.com/nervennahrung-und-heisshunger

shadow-ornament

Ute Straub, http://www.ute-straub.de

„Alles geben – nur nicht auf!“, Mutmach-Geschichten von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen. Ute Straub und weitere 27 Autorinnen, Verlag Stephanie Feyerabend, ISBN-Nr. 978-3-00-050632-1, hier erhältlich

Klappentext: Eine Sammlung von Geschichten über Hindernisse und Herausforderungen, über Scheitern und neue Chancen. Wenn überhaupt, dann lesen wir tolle Erfolgsgeschichten. Über Hürden, Tiefen, Scheitern in der Selbständigkeit - darüber redet keiner und keine sehr gerne. Das Buch erzählt von Höhen und Tiefen und welche Umwege dazugehören wie wir hinfallen, lernen und wie wir wieder aufstehen.

Warum ist Dir Dein Buch wichtig? In diesem Buch habe ich einen Teil meiner Geschichte aufgeschrieben, als Alleinerziehende mit drei Kindern das Leben neu aufzubauen. Scheitern, das sind für mich Tiefschläge im Leben mit dem Gefühl, wieder neu aufzustehen, den Blick nach vorne auf das Ziel zu richten und es neu zu definieren. Immer mit dem Blick nach vorne, nicht zurück. Und niemals stehenbleiben, sondern dem Leben die Weiterentwicklung zu ermöglichen. Das ist nicht immer einfach und es gilt, den eigenen Weg weiter zu gehen,  entmutigende Einflüsse zur Seite zu schieben und sich durch nichts und niemanden aufhalten zu lassen. Mit der Geschichte hat meine Lust am Schreiben begonnen. Aktuell schreibe ich an meinem Beitrag für „Chefsache Gesundheit Band I, 2. Auflage“ und freue mich schon darauf, 2017 ein Buch ganz allein zu schreiben und zu veröffentlichen.

Erzähl uns von Deiner aktuellen Aktion: „Wie Du in 3 Schritten Dein Selbstwertgefühl stärkst“ (kostenfreies eBook), erhältlich unter http://www.ermutigungtanken.de

shadow-ornament

 

Welches dieser Bücher hat Dich erreicht? Dich vielleicht sogar im Herzen berührt und warum?

Teile es uns in den Kommentaren mit!

Und falls Du selbst auch ein Buch geschrieben hast, dann enthalte es uns nicht vor und präsentiere es hier!

Teile den Artikel und stärke somit diese geballte Ladung an Frauenpower.

Herzlich,

Chantal Perrinjaquet