Meine wertvollsten Learnings nach 10 Jahren Geschäftstätigkeit

Jeder Mensch macht Erfahrungen und jeder denkt darüber nach. Aber noch lange nicht jeder ist in der Lage, sich selbst zu reflektieren und daraus zu lernen. Und noch lange nicht jeder erkennt die Geheimnisse (die eigentlich keine sind), um erfolgreich und zufrieden unterwegs zu sein, egal was das Leben uns beschert.

Obwohl ich in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen bin und die Regeln von echtem Engagement und Hingabe in die Wiege gelegt bekam, wäre es mir von alleine nie in den Sinn gekommen, mich selbständig zu machen.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor 11 Jahren die ersten Aufträge für Kurse angenommen habe.

Es war ein überwältigendes Gefühl, von jemandem, der meine Qualitäten schneller entdeckt hatte als ich selbst, engagiert und gut bezahlt zu werden! Ich wurde buchstäblich durch Schubser und Geschenke von außen darauf hingestoßen, mich um meine wahren Talente zu kümmern, damit ich diese endlich in die Welt hinaustragen kann.

Da ich schon immer einen guten und natürlichen Anschluss an meine Intuition hatte und diesen bewusst wahrnahm, ging ich mit diesem „unsichtbaren“, aber sehr wertvollen Tool auf die Reise meiner Selbständigkeit.

Dadurch erfuhr und lebte ich Schritt für Schritt die Kurven und Geraden meines Weges sehr bewusst. Egal ob es mal steil bergauf oder auch hinab ging, der Zugang zu meiner Intuition und meine Gespräche mit Gott waren stets meine bewussten und zuverlässigen Wegweiser dafür, das für mich „Richtige“ zu tun.

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, reichhaltige Erfahrungen mit Kunden und möglichen Geschäftspartnern zeigten mir Jahr für Jahr durch „Learning by doing“ auf, was ich brauchte und was nicht.

Immer an das Beste im Menschen und in den Situationen, die sich mir bieten, glaubend!

Viele Fettnäpfchen standen bereit und meist ließ ich keines aus. Ich wusste, dass es nur an mir lag, die Botschaften darin zu erkennen und be-reich-ert daraus hervorzugehen.

Und so tat ich es. Und tue es immer noch.

Denn „es“ hört nie auf: das kontinuierliche Dranbleiben. Die Gnade, sich immer wieder auf sich selbst zurückzuwerfen und bei sich anzukommen. Zu sein. Dann wieder einen Perspektivenwechsel zur besseren Einsicht zu unternehmen. Um wieder zu sich zurückzukommen. Und es wirken zu lassen. Zu realisieren, was passt und was nicht.

Und vieles passt nicht! Die Kunst ist, zu erkennen, was nicht und was dann zu tun ist.

Ansonsten vergeude ich endlos viel Zeit, Gedanken, Nerven und Kraft. Und das alles vergebens.

Und würde ich dies ignorieren oder einfach „tapfer“ weiterkämpfen, fände ich mich nach Jahren in immer demselben Teufelskreis wieder. Zur großen Erschöpfung würden sich auch Frust, Wut und Ärger dazugesellen. Was ich hier schreibe, ist nicht neu.

Die meisten äußerst erfolgreichen Menschen dieses Planeten leben diese Inhalte bewusst und mit Demut. Sie wissen, worum es geht auf dieser Erde.

Im Englischen gibt es einen schönen Begriff dafür:

„Journey“ – die Lebensreise.

Es ist mir klar, dass meine Journey noch lange nicht zu Ende ist. Dass noch viele Learnings darauf warten, mich weiter zu bereichern!

Doch das hält mich nicht davon ab, meine wertvollsten Erkenntnisse der vergangenen Jahre der Selbständigkeit anderen zur Verfügung zu stellen. Als Coach und Ausbilderin ist man, ob man will oder nicht, ein Vor-bild. Echt und authentisch zu sein war mir schon immer wichtig und fällt mir nicht schwer. Ich stehe zu meine Höhen und Tiefen.

Und ich begleite auch Dich selbstverständlich und ganz natürlich darin.

Diese Faktoren kann man nicht in „beruflich“ und „privat“ aufteilen.

Denn es handelt sich hier um „das Ganze“ – Dein Leben, Deinen All-tag.

 

Meine wertvollsten Tipps für das reichhaltige Leben einer Leaderin:

  • Mach die persönliche Entwicklung zu einem Deiner obersten Gebote, um Deinen Prozess sanft, aber so weit wie es geht, auszufüllen.
  • Bleib mit Deinen Learnings bewusst und täglich am Ball, um die Magnete Deiner Visionen rituell und mit Vorfreude zu nähren.
  • Führe in allen Belangen funktionierende und bewährte Automatismen ein, um Dich und Deinen Alltag massiv zu entlasten.
  • Komme täglich bewusst zur Ruhe. Zelebriere diesen geschützten Raum Deiner Weiblichkeit und stärke so Deine Nerven!
  • Nutze Deine Intuition oder andere Sprachen Deiner Seele als zuverlässige Wegweiser für Deinen Lebensplan.
  • Steh in Deiner ganzen Kraft, sei bewusst angeschlossen an Deine Seele und lebe dies selbstverständlich und natürlich! Lächle!
  • Lerne zu erkennen, was nicht „Deines“ ist, und gib dies zurück, um dort nicht unnötig Kraft und Zeit zu verlieren.
  • Pflege und genieße regelmäßig das Sein mit Menschen, die Dich unterstützen und fördern, was Du ihnen natürlich umgekehrt auch bietest!
  • Lerne, auch mit heiklen Situationen oder kritischen Menschen wohlwollend umzugehen, damit sich ein heilendes Feld für alle Beteiligten öffnet.
  • Lass Menschen, die Dir nicht gut tun und die Dir nicht gänzlich wohlgesonnen sind, umgehend und mit den besten Wünschen los!
  • Stehe zu Dir und Deinen Fähigkeiten, damit Du sie den dafür aufnahmebereiten Menschen zu deren Fortschritt anbieten kannst.
  • Lerne, wie Du Dein Angebot liebevoll und mit maximalem Mehrwert präsentieren und platzieren kannst, denn das ist Deine heilige Pflicht!
  • Beginne zu erkennen, was wirklich wichtig ist, und sag auch mal „nein“, um Dich liebevoll abzugrenzen und anderen in ihre Kraft zurückzuhelfen.
  • Lerne, auch die unsichtbaren Dinge zu „sehen“, damit Du Deine Energien bewusst kreieren und lenken kannst – zum Wohlergehen aller Beteiligten.
  • Zelebriere bewusst den Anschluss an das Übergeordnete (Deinem spirituellen Hintergrund entsprechend, z. B. Gott, Buddha, Geistige Welt), um deren Begleitung und Schutz zu spüren.
  • Arbeite regelmäßig mit Coaches und Mentoren, die Dich aufrichtig und konstruktiv reflektieren, fordern und fördern, um wieder von vorne zu beginnen (tägliche Learnings).

 

Egal, wo ich in meinem Lebensplan stehe – ob es gerade ein Tief oder ein Hoch ist, wird dann völlig irrelevant.

Denn diese Aufzählung entspricht genau jenen Faktoren, die mich zu einem ruhigen, gelassenen Menschen und einer erfolgreichen Leaderin gemacht haben und die weiterhin dafür sorgen, dass ich am Ball bleibe. Sie ist bestimmt nicht abschließend.

Hast Du noch Ergänzungen? Bereichere uns in den Kommentaren damit!

Die Teilnehmerinnen meines neuen und bahnbrechenden Online-Seminars „Leaderin der neuen Zeit“ gehen auch in diesen Bereichen in die Reflexion und Installation. Sie durchlaufen im 2. Teil in einem dreimonatigen Prozess die Energiefelder der Königin, der Kriegerin und der Zauberin, um diese Fähigkeiten als moderne und souveräne Unternehmerin zu überprüfen und einzuladen.

Falls Du darüber mehr erfahren möchtest, erkundige Dich hier ausführlich über den Kurs „Wie Du Deine Intuition einsetzt, um größtmögliche Erfolge zu erzielen“.

Ab 2017 wird diese Ausbildung in einer neuen Form lanciert.

Hier geht’s zu mehr Infos!

Herzlichst,

Chantal Perrinjaquet