… die Kenntnis über die Sprachen meiner Seele umzusetzen

 

Tatsächlich ist es so, dass die Kenntnis über die Sprachen der eigenen Seele (oder auch „Höheres Selbst“ genannt) eine wahnsinnige Erleichterung im Leben mit sich bringt.

Dieses universelle Wissen bewusst zu integrieren bedeutet nämlich, eine nicht veränderbare Gegebenheit der Natur zu erkennen und zu akzeptieren. Die Kraft der Bewusstwerdung darüber ist dermaßen stark!

Sie beeinflusst meine Lebensqualität maßgeblich.

Weshalb? Weil ich erkenne, dass ich alle meine Erfahrungen einst selbst als Seele gewählt habe. Weil ich realisiere, dass ich alles „richtig“ mache, wenn ich lerne, diesem einst gewählten Weg zu folgen. Die Impulse meiner Seele helfen mir dabei! Es fällt mir eine riesige Last von den Schultern zu realisieren, dass es nicht mehr wichtig ist, ob ich verhindern kann, „etwas Schlimmes“ zu erleben.

Sondern im Gegenteil:

Ich verstehe, dass ich – egal was kommt – dank der Impulse meiner Seele genau das erlebe, wozu ich hier bin. Und es darum auch gut meistern und stark genug dazu sein werde!

(Wenn Du diesen Text als Video sehen möchtest, dann klicke hier und schau Dir den Beitrag vom 2. Oktober an!)

So viele innere Konflikte, sich im Kreise drehende Gedanken, Sorgen und Ängste konnte ich mir dadurch ab sofort ersparen! Denn mit jedem Mal, wo ich dank meiner untrüglichen Intuition schnelle und klare Entscheidungen treffen konnte, wurde der Anschluss an mein Urvertrauen stärker und stärker. Ich fühlte mich unterstützt. Klarer. Die Energie kanalisierte und bündelte sich auf die eine Sache.

Seit fast 20 Jahren gehe ich nun diesen Weg, und seit 2006 als professionell ausgebildetes Medium. Meine Ausbildung gab mir über die ersten Jahre hinweg die Gelegenheit, mich mit mir selbst, meinen eigenen Belangen und vor allem den Impulsen meiner Seele durch und durch zu befassen. Im zweiten Teil durfte ich nicht minder lange das bewusste Wahrnehmen und Handhaben von Fremdenergien lernen und trainieren.

Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig  ist, sich selbst gut zu kennen und liebevoll mit sich umgehen zu lernen, wenn man mit der feinstofflichen Eigen- und Fremdenergie umgehen möchte.

Viele Menschen haben großartige sensitive und mediale Talente in die Wiege gelegt bekommen. JEDOCH: Die Sprachen der Seele bewusst zu integrieren hat noch nichts mit medialen Fähigkeiten zu tun. Es ist pure Persönlichkeitsentwicklung! Es bedeutet schlicht und einfach, die Eigenenergie besser kennen zu lernen und sich dank dieser Aha-Effekte automatisch besser abgrenzen zu können und mit stärkerem Urvertrauen den Alltag zu leben. In meinen neuen Workbook gehe ich darauf ein.

Einige sehr mediale Menschen wollen sich aber nicht sich selbst widmen und auch nicht den Höhen und Tiefen des Lebens, weil sie sich derart nach der hohen, liebevollen Energie der eigenen Seele sehnen. Sie spüren diese tiefe Sehnsucht in sich drin und möchten am liebsten tagein und tagaus nichts anderes erleben, als der eigenen Seele nahe zu sein. Doch dafür sind wir nicht hier, in dieses Leben inkarniert!

Als Seele in einem Körper geboren zu werden bedeutet, diese Erfahrungen hier – und seien sie noch so hart – zu leben, zu umarmen. Den Frieden darauf zu legen.

Das Leben zu leben? Zu lernen, mit allen Herausforderungen als Mensch zurechtzukommen?

Wir lernen das leider nicht in der Schule. Aber es ist keine Hexerei! Und Du wirst sofort spüren, dass all dieses Wissen schon in Dir drin ist, und Dich erkannt fühlen.

Es gibt wie immer tausend Wege, die nach Rom führen.

Und das kann verwirren, auch hier. Einer der besten und zuverlässigsten Anhaltspunkte ist meiner Meinung nach, sich immer wieder darin zu üben, zu sich selbst zurückzukommen.

Sich zu erden. Zu atmen und zu realisieren, was gerade für uns selbst wichtig und zu tun ist. Was man selbst braucht und sich dies zu geben. Ohne nach außen zu schielen, zu vergleichen oder gar andere abzuwerten. Dies kostet uns stets enorm viel Energie, zermürbt uns innerlich und führt uns auf einen Weg des Frustes und des Unglücklichseins.

Wichtig ist, immer und immer wieder innezuhalten, zu atmen, nach innen zu schauen und sich aufrichtig zu fragen: Was brauche ich jetzt?

Und sich dies zu geben, hilft uns enorm dabei, uns selbst als unsere „Schaltzentrale“ zu stärken. Dies nenne ich den „Bewusstbeimir-Moment“. Wenn Du den näher kennen lernen möchtest (er ist einer der 10 Übungen aus dem Buch), kannst Du Dir hier die genaue Anleitung downloaden, kostenfrei.

Den Bewusstbeimir-Moment kannst Du innert Sekunden umsetzen. Sogar mehrmals täglich! Die Sprachen Deiner Seele - Workbook von Chantal Perrinjaquet

Denkst Du jetzt: „Ja, das klingt ja schön. Aber …“?

  • Was hier gerne gesagt oder gedacht wird, ist die Tatsache, dass man inmitten des Alltagstrubels schnell vergisst, solch eine Übung einzubauen. Das ist ein wichtiges Argument, weil es darum geht, sich aus einer hochgetakteten Aktivitätsschlaufe herauszunehmen. Du kannst das am besten machen, indem Du Dir im Vorfeld überlegst, wie sich Dir in harten Zeiten Symptome zeigen, die Dich auf die Notwendigkeit einer Pause hinweisen wollen. Zum Beispiel Atemnot. Oder Gedankenpanik („Was soll ich nur tun?“) oder ein Druck oder Stechen in der Herzgegend. Und weil Du Dir im Vorfeld dessen bewusst wirst, kannst Du jetzt beschließen, dass dies ab jetzt Dein Anzeiger für den Bewusstbeimir-Moment ist. Dann wirst Du Dich im Alltag innerlich schmunzelnd herausnehmen können.
  • Oft haben die Menschen Stressgefühle, weil sie meinen, keine Zeit zu haben. Und dann kommt es ihnen im ersten Augenblick so vor, als ob eine Übung wie der Bewusstbeimir-Moment weitere Zeit stehlen würde, die dann nicht mehr da ist. Doch keine Angst! Das ist eine Illusion. Der Bewusstbeimir-Moment geht derart rasch! Und es scheint, als ob einen Moment lang die Zeit stehen bleiben würde. Für Dich. Für Dein Wohlbefinden. Deine Erdung. In diesen Sekunden kannst Du bewusst atmen, nach innen horchen und Dir überlegen, was Du jetzt brauchst. Und es Dir holen. Sogar in einer Krisensitzung mit hochrangigen Funktionären ist dies möglich.

Für die Lancierung des Workbooks, das am 7. Oktober 2016 im Handel erscheint, habe ich verschiedene Live-Streams verfasst. Du kannst sie hier einsehen, Klick!

Im Video vom 4. Oktober 2016 erzähle ich Dir von Anna (Name geändert), einer Kundin von mir, wie sie es als Mama von 4 Kindern, Ehefrau und Unternehmerin geschafft hat, mit dem bewussten Managen ihrer feinstofflichen Talente ein weites Feld von Lebensqualität für sich und ihre Familie zu öffnen. 

Schreibe mir Deine eigenen Erfahrungen und Gedanken zu den Impulsen Deiner Seele!

Direkt hier oder unter den gerade erwähnten Videos als Kommentar. Alles ist ergänzend und wichtig. Vielleicht berührst gerade Du mit Deinem Einbringen eine andere wunderbare Seele – wer weiß?

Und hier kommst Du zum Bewusstbeimir-Moment, Klick! (Da erhältst Du übrigens auch automatisch alle Infos zur Veröffentlichung des Workbooks und zu meiner Arbeit.)

Von Herzen wünsche ich Dir eine wundervolle Zeit!

Und vergiss nicht:

Du bist #bewusstbeiDir, weil Du es Dir WERT bist. Und weil Du es kannst. 😉

Herzlich,

Chantal Perrinjaquet