wonach-wir-uns-sehnen-bbm-blogNimmst Du Dir manchmal die Zeit, ganz tief in Dich zu gehen? Alle Deine Gedanken und Wahrnehmungen nur auf eines zu richten: Dein Inneres? Zu spüren, wie sich Deine Organe melden und „hallo“ sagen. Zu fühlen, was Dein Herz zu berichten hat. Oder einfach „nur“, um dort zu verweilen. Und zu genießen …

Bei dieser Gelegenheit kannst Du den Fokus natürlich auf verschiedene Dinge richten. Auf das, was grad ansteht bei Dir, was Dich grad beschäftigt. Oder auf das, was Dich innerlich motiviert.

Auf das Licht am Horizont Deiner geheimen Träume?

Viele passionierte Business-Ladies denken spätestens hier: Ja, schön und gut. Aber für die toughe Unternehmerwelt bringt es nichts, zu träumen. Um zu überleben und erfolgreich zu sein, müssen wir uns mit Fakten und Resultaten beschäftigen.

Ich zähle mich persönlich auch zu den toughen Unternehmerinnen. Und ich habe einige geniale Kundinnen, die ebenfalls dazugehören. Doch zum Glück habe ich vor Jahren entdeckt, dass mich dieses rein faktenorientierte Denken und Handeln allein nicht wirklich befriedigt. Es ist nicht nur oberflächlich, sondern es behandelt mich auch nicht als Ganzes.

ICH behandle mich so nicht als Ganzes!

Weil ich damit nicht meinen wahren Anschluss an meine Urkraft aktivieren und zelebrieren kann.

Doch dieser Anschluss ist es, der mich wahrhaft beflügelt!

Und ihn regelmäßig zu zelebrieren und immer wieder das Licht am Horizont meiner geheimen Träume zu spüren.

Dieser Anschluss ist es, der in mir Kräfte freisetzt, von denen ich mit dem Verstand allein nichts weiß.

Das Licht zeigt mir den Horizont. Und der Horizont steht für die ungelebten Potenziale in mir, die buchstäblich danach schreien, umgesetzt zu werden.

Und diese Schreie hören wir in unserem Inneren, solange wir dem Licht keinen Raum und keinen Weg geben.

Es sind diese Schreie, die dafür sorgen, dass wir tief in uns drin traurig sind. Es sind diese Schreie, die uns einen Schleier des Nebels präsentieren, sobald wir keine Aktivität im Außen mehr nähren, ruhig werden und mit uns selbst alleine sind. Wir empfinden dies als unangenehm. Fühlen uns melancholisch, ruhelos oder gar leicht depressiv.

Die aktuelle Jahreszeit hilft in der Regel nicht sehr dabei, mit solchen inneren Schreien zurechtzukommen. Sie im Frühling und im Sommer zu verdrängen, ist relativ leicht. Man umgibt sich mit viel Arbeit und wenn möglich mit Gesellschaft, so oft es geht. Das lenkt so richtig davon ab! Und solange der goldene Herbst noch anhält, bemerken wir diese inneren Schreie ebenfalls kaum.

Doch wenn der Nebel draußen vor unseren Türen und Fenstern wallt und die Vormittage trüb vor sich hin dümpeln, die Tage kürzer werden und die Nächte länger – ja, dann könnte es sein, dass wir das kleine Licht am Horizont unserer inneren Tiefe wieder bemerken. Und diesen inneren Schrei wieder hören.

Und so sind wir wieder zurück beim Licht am Horizont unserer geheimen Träume.

Widmen wir uns doch unserem Licht! Schenken wir uns doch Momente, um in uns zu gehen.

Und gerade wir Unternehmerinnen erfahren in unserer Tiefe und im Ehren unseres Lichtes eine Befriedigung und Entspannung. Sie durchflutet alles, was wir berühren!

Egal ob privat oder im Business. Und verwandelt es in Sinnhaftigkeit und tiefgreifende Zufriedenheit.

Was setzt Dein Licht in Dir für Gefühle frei?

Nimm Dir doch einen Moment und schreibe es auf.

Zuerst kommt eventuell eine Schicht der Traurigkeit und Melancholie – Anzeichen, dass das Licht in Dir zu wenig Aufmerksamkeit kriegt.

Nimm diese Gefühle an. Und dann tauche noch tiefer in das Licht.

Bei mir setzt dies Hoffnung frei – ein Sehnen nach unendlicher Freiheit und übergeordneter Führung, die mir eine universelle Sicherheit und Gelassenheit bietet, egal was passiert.

Es setzt diese tiefe Freude frei. Diese Herzenswärme und das Gefühl von umfassender Geborgenheit.

Denn endlich berücksichtige ich mich als Ganzes. Endlich bin ich mir wichtig genug, um auch diese Bereiche meines Ichs in den Alltag zu integrieren!

Wahre Zufriedenheit und darauf aufbauende Glücksgefühle beginnen bei unserer Selbstliebe. Bei unserem Selbst-Wert.

Was ist es Dir wert, Dich vollkommen anzunehmen?

Ein Aspekt, der es Dir wert ist, könnte jener sein, wo Du Dir genau überlegst, was Dir gut tut und Dich beflügelt, und dass Du dies dann nährst.

Ein weiterer Aspekt, der es Dir wert ist, könnte sein, dass Du Dir genau überlegst, was Dir nicht gut tut und dass Du dem keine Kraft mehr gibst.

Und genau diese Schritte sind auch Teil des Advents-Specials 2016 „Aktiviere Deine schönsten Advents- und Weihnachtstage“ (kostenfrei). 

Doch wir holen noch weitere Bereiche ab: Von simplen Businesstools (z. B. Zeitmanagement) schlagen wir einen Bogen zu kreativer Visionsarbeit und nähren dies in der Tiefe mit energetisch hochwirksamen Übungen. All dies jetzt noch im November umgesetzt wird dafür sorgen, dass Du die genussreichsten und zufriedensten Dezembertage erlebst!

Hier kannst Du Dich anmelden – ich freue mich auf Dich!

Wie siehst Du das? Konntest Du beim Lesen mitfühlen?

Habe ich auch Dich und Teile Deiner inneren Welt beschrieben?

Dann lass es mich doch wissen und nutze die Kommentarfunktion unten.

Herzlichst,

Chantal