Dich effektiv zu entlasten bedeutet, dass Du einerseits zuverlässige Teamplayer hast und andererseits auch, dass Du die modernen digitalen Möglichkeiten nutzt, um Deine Prozesse zu automatisieren und auch Deine wunderbaren Partner effizient zu begleiten.

Ein effektives Team aufzubauen bedeutet, nicht immer deren Arbeit übernehmen zu müssen. Es bedeutet auch, den Teammitgliedern gewisse Freiheiten gewähren zu lassen. Wenn es dann mal passt.

>>> Für Dienstleistungs-Unternehmerinnen – aber auch für erfolgreiche Netzwerk- und Empfehlungs-Unternehmerinnen <<<

Bist Du auch eine jener Unternehmerinnen, die festgestellt hat, wie wichtig das Delegieren von wesentlichen Aufgaben ist, damit Du Dich wieder mit voller Kraft Deinen Kunden widmen kannst? Hast Du auch realisiert, wie wichtig Teambildung für Dein Business-Wachstum ist? Irgendwann kommt man an den Punkt, wo es ohne nicht mehr geht.

Und selbst wenn Du denkst: „Ich will gar nicht noch mehr wachsen“ wird es der Zeitpunkt sein, wo Du effektive Prozessetrotzdem lernen musst, zu delegieren… Wenn Du nicht willst, dass das bislang Aufgebaute zusammenfällt.

Oft tappen wir Unternehmerinnen in diese Falle. Entweder beginnen wir schon gar nicht mit dem Delegieren oder wenn doch, dann wissen wir nicht, wie wir wahrhaftig effektiv unsere Prozesse abgeben und überwachen.

Dann landen wir an einem Punkt, wo wir zwar Leute für uns einstellen, aber trotzdem die Dinge „besser selber machen“. Ärger und Wut kommen auf, unausgesprochene Klarheiten stehen zwischen den Menschen und Mauern bauen sich auf. Das ist so schade!

Stell Dir vor, Du hast als Dienstleistungs-Unternehmerin einen Weg gefunden, wirklich tolle Leute anzuziehen, auf die Du Dich verlassen kannst und die Deine Sachen besser erledigen, als Du selbst!

Dann bist Du in der Lage, nur noch das zu tun, was Du am besten kannst. Und Du kannst Dich vollends auf die Rückendeckung durch Dein Team verlassen, welches Dich topmotiviert und selbständig denkend entlastet.

Dann bist Du völlig frei! Dein Rücken ist gestärkt durch Dein zuverlässiges Team! Dann kannst Du wieder an Deinen Visionen und den nächsten Schritten arbeiten. Dann bist Du diese Königin, die ihre Schwingen ausbreitet und ihr Universum übernimmt.

…Das ist der Idealzustand, nicht wahr? 😉

Effektiv vorwärts zu gehen bedeutet, den klaren Zielen stets einen bewussten Schritt näher zu kommen. Und alles andere, was diesen Schritten zum Ziel nicht dient, zu streichen.

In den vergangenen 11 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich verschiedene Teams geführt und meine Kundinnen beim Aufbau eines modernen Leaderships unterstützt.

Die Teambildung ist für uns Dienstleistungs-Unternehmerinnen ein sehr wichtiger Akt der Entlastung. Sie birgt außerdem enorme Wachstumschancen, weil andere Denkweisen mit ins Boot kommen und die Aufgaben aufgeteilt werden. Unsere Arbeit „abzugeben“, fällt vielen von uns jedoch sehr schwer. Wir sind sehr wohl effizient, aber nicht effektiv. Wir neigen zu Verzettelungen. Wir neigen dazu, zuviel anderen zu helfen, als uns selbst.

Aber: Wie können wir anderen noch helfen, wenn es uns selbst nicht gut geht? Erst wenn wir in unserer wahren Kraft und Grösse stehen, können wir wahrhaftig dienen.

Auch als Empfehlungs- und Netzwerk-Unternehmerin, die sehr erfolgreich unterwegs ist, kommst Du auch an solche Grenzen. Du hast eine ganz andere Form von Team wie ich als Dienstleistungs-Unternehmerin. Dein Team besteht in erster Linie aus Deinen Partnern, welche wie Du erfolgreich Empfehlungen tätigen.

Dein Erfolg mit Deinen Teammitgliedern resultiert vor allem auf Deine Leadership-Fähigkeiten. Wie Du Deine Leute betreust, damit sie die richtigen Informationen haben. Wie Du sie motivierst, damit sie ihren individuellen Karriereplan verfolgen. Was Du unternimmst, damit sie dran bleiben und ihre eigenen Leute exzellent betreuen.

In meinem kostenfreien Onlineseminar gehe ich intensiv auf diese Themen ein.

Erfahre, wie Du als erfolgreiche Netzwerk- und Empfehlungs-Unternehmerin Dein aussergewöhnliches Team – Deine Partner – mit digitalen Automatismen hochwertig und trotzdem liebevoll betreuen kannst, was Deinen Rücken massiv entlastet, Dir wertvolle Zeit zurück gibt und schlussendlich eine massiv höhere Wahrscheinlichkeit entsteht, dass Deine Partner erfolgreich sind und bleiben. 

Es lohnt sich bei diesem kostenfreien Onlineseminar dabei zu sein (Hier klicken)

effektive Prozesse

Wenn Du erkennst, dass Deine Umsätze und Dein Gewinn zurückgehen oder stagnieren, ist es Zeit.

Wenn Du wichtige private Beziehungen verlierst, weil sie kein Verständnis mehr für Deine Situation haben, weil Du „zuviel arbeitest“ oder „zuviel in falsche Leute investierst“.

Oder wenn Du krank wirst, Dich „notfallmässig“ erholen musst und Deinem Geschäft (und somit auch Deinen Kunden und Partnern) nicht mehr zur Verfügung stehen kannst.

Leider ist es oft gerade bei uns Frauen so, dass wir in solchen Situationen – vor allem, wenn sie immer wieder auftreten – sofort bereit sind, uns selbst aufs Schärfste zu kritisieren und emotional tief zu hinterfragen.

Wenn es schon mehr als einmal vorkam, wird ja wohl mit uns selbst etwas nicht stimmen?

Das ist jedoch alles nicht die Wahrheit.

  • Du bist völlig in Ordnung! Mit profundem Wissen und eiserner Disziplin hast Du es geschafft, Dein Business aufzubauen und erfolgreich zu machen.
  • Du hast Durchhaltewillen, oh ja, auch Humor und pflegst die Dankbarkeit!
  • Du bist wertschätzend und keineswegs menschenscheu unterwegs und warst stets bereit, in Deine eigene Entwicklung aber auch in jene Deiner Leute zu investieren und Dich selbst zu reflektieren.
  • Du hast schon so vieles geschafft, das wäre ja gelacht, wenn nicht auch dies!

Solche Erfahrungen wie die oben geschilderte können jedoch immer wieder aufkommen – mit jedem Thema. Es ist wie beim Autofahren. Es zu lernen wäre nicht schwierig. Wenn man es selbst lernen will, dauert es einfach länger:

Ob man sich da wirklich die entspannteste und ökonomischste Variante beibringt, steht nicht wirklich fest. Erst die Reflexion durch einen Experten zeigt Dir das auf. Denn der Experte wird Dir erprobte und geniale Wege aufzeigen. Warum das Rad neu erfinden? Warum ihn also nicht von Beginn an konsultieren?

Damit Du Zeit, Nerven und Geld sparst!

Ich stelle immer wieder fest, dass es bei uns Frauen im Business nicht darum geht, die klassischen Tools von Teambildung und Kommunikation zu erlernen. Denn die Allermeisten sind darin derart gut aus- und weitergebildet, dass sie diese alle intus und bereits zuverlässig trainiert haben.

Nein – was uns fehlt, ist unsere eigene Erlaubnis für den Zugang zu folgenden Entlastungen:

  • Es ist der zuverlässige und bewusste Zugang zu unserer Intuition. Und ihr zu vertrauen.
  • Es ist das Nutzen modernster Mittel, um uns massiv zu entlasten und unsere Umsätze zu erhöhen.

1. Der zuverlässige und bewusste Zugang zu unserer Intuition

Dieser innere Schatz kann noch so wertvoll sein, noch so ausgeprägt, wenn wir ihn nicht erkennen oder gar nicht wissen, wie wir ihn heben können, nutzt er uns gar nichts! Denn das haben wir nie gelernt. Weder in der Schule, noch bei der Ausbildung, noch zu Hause. Niemand hat uns gezeigt, wie wir ganz natürlich unsere Intuition erkennen und ihr damit ohne zu zögern vertrauen.

Doch genau diese Fähigkeit brauchst Du, wenn Du Mitarbeiter einstellst! Nämlich eine zuverlässige und glasklare Erkenntnis darüber, ob Dir wirklich die Intuition „ja“ oder „nein“ zum gemeinsamen Weg mit diesem potentiellen Teammitglied sagt!

Wenn Du das jedoch nicht trennen kannst, bleibt am Schluss ist ein hoher Frust über die Enttäuschung, der eigenen Intuition „nicht mehr vertrauen“ zu können. Was äusserst schade ist. Denn Deiner Intuiton kannst Du immer vertrauen! Du musst nur wissen, welche Deiner Empfindungen wirklich Deine Intuiton ist.

Und Du brauchst die Fähigkeit, Deine Intuition davon zu trennen, was Du bei Deinem Gegenüber feinstofflich wahrnimmst. Diese beiden Dinge werden von Ungeschulten oft verwechselt, mit manchmal verheerenden Folgen. So kriegst Du aber tiefere Kenntnisse darüber, ob Dein zukünftiges Teammitglied das Zeug zum top engagierten Mitarbeiter mitbringt.

Denn das ist entscheidend bezüglich aller weiteren Faktoren, die Dir in der Beziehung zu diesem Menschen begegnen werden.

2. Das Nutzen modernster Mittel, um uns zu entlasten

Interessanterweise steht es gerade uns Frauen sehr gut, modernste Technik und Digitalismus in der Onlinewelt dafür zu nutzen, unsere Expertise skalierbar zur Verfügung zu stellen und „automatisch“ für uns arbeiten zu lassen. Es steht uns derart gut! 🙂 Es steht uns auch gut, Automatismen in unseren internen Prozessen einzubauen, um mit unseren Partnern exzellent zu kommunizieren und modernstes Leadership auch energetisch massiv tiefer zu gestalten. Und es steht uns auch wahnsinnig gut, die genau gleichen Tools zu nutzen, um automatisch neue Kunden zu generieren.

„Das ist unmöglich, wovon redet denn die?“ denkst Du jetzt?

Na dann ist es allerhöchste Zeit, Dich zu informieren! Du kannst Dich nämlich in relativ kurzer Zeit schon erprobter Wege bedienen, um Dein Lieblingsbusiness noch mehr zu geniessen und damit noch erfolgreicher zu sein. Komm in mein kostenfreies Webinar dazu!

effektive Prozesse

Seinen wir doch ganz ehrlich! Wir haben es verdient. Wir Ladies scheuen keine Arbeit. Wir kennen unser „Warum“ genau, das uns kraftvoll trägt und sind schon so oft im Dienste anderer über unsere Energiegrenzen hinaus getreten. Es ist jetzt Zeit, endlich uns selber zu entlasten und unser Business zu skalieren.

Darum appelliere ich an Dich:

  • Entscheide Dich für Dich! Erspare Dir Dein inneres Zögern, Deine Selbstkasteiung!
  • Atme tief ein und aus.
  • Erlaube Dir, in die Weite und in die Höhe zu blicken, um andere Sichtweisen zu erkennen.
  • Und hole Dir einen Experten ins Boot, der Dir zeigt, wie Du Deine individuellen Sensoren für Deinen persönlichen Weg (Deine Intuition) und dies mit modernsten technischen Tools kombinieren kannst. Für Dein noch schöneres Leben.

Denn Du hast Dein wichtigstes Werkzeug bereits in Dir. Beginne, darauf zu vertrauen. Lass Dir zeigen, wie Du damit umgehst!

So wie eine Königin sich zeigen lässt, wie sie souverän ihr Volk führt.

  • So wie eine Kriegerin sich zeigen lässt, wie sie ihre Waffen bedient und stets gelassen und bereit für alles ist.
  • So wie eine Zauberin sich zeigen lässt, wie sie Energien bewegt und formt, um zu heilen und zu transformieren.

Alle diese Fähigkeiten stecken auch in Dir, denn Du bist eine Leaderin der neuen Zeit.

Weil Du es Dir wert bist. Und weil Du es kannst. 😉

Und falls Dir dieser Artikel aus dem Herzen spricht, dann lade ich Dich ein in mein Webinar: „Wie Du effektiv Vertrauen zu Deinen Kunden und Deinem Team aufbaust und dadurch mehr Umsatz machst“.

Ich freue mich auf Dich!

Außerdem freue ich mich sehr, wenn Du Deine eigenen Erfahrungen mit Teambuilding und -führung in die Kommentare schreibst. Was waren Deine grössten Herausforderungen bislang und wie hast Du sie gemeistert? Bereichere uns damit!

Herzlich, Deine Chantal Perrinjaquet

P.S. Hier geht es zum Webinar „Wie Du effektiv Vertrauen zu Deinen Kunden und Deinem Team aufbaust und dadurch mehr Umsatz machst“.